Über mich

Susanne Burgau

Hobbyfotografin aus Leidenschaft


Wie ich zur Fotografie kam:
Als ich meinen Mann Michael kennenlernte und wir zusammenzogen, zog auch seine Fotoausrüstung bei uns mit ein.
Diese Ausrüstung bestand damals noch aus "alten" analogen Kameras von Canon und Minolta.
Heute stehen diese Kameras in unserer Vitrine.
Zu der Zeit stand ich eher vor der Kamera statt dahinter.


Mit zunehmender Technik zog auch bei uns die erste digitale Kamera ein... eine Sony Mavica, die die Fotos auf Disketten speicherte.
Ich versuchte mich also auch mal am Fotografieren, denn wenn die Fotos nichts wurden konnte man sie ja einfach löschen.


Dann bekam ich meine erste eigene Sony Cybershot. Kleine Pocketkamera im Handtaschenformat.
Total stolz konnte ich nun die ersten Fotos von meinem Pferd machen.
Natürlich sammelten sich jede Menge Fotos an und alles wurde auf CD´s gesichert.


Irgendwann reichte das alles nicht mehr, denn die kleine Cybershot kam mit den sportlichen Pferdefotos bald an ihre Grenzen und es wurde zusätzlich die erste "große" digitale Spiegelreflexkamera gekauft.
Eine Nikon D40X.
Mit ihr eröffneten sich viele tolle Möglichkeiten und natürlich war es auch ein Qualitätsgewinn.


Aber wie das so ist...eine Steigerung ist immer möglich.
So sind wir mittlerweile bei einer Canon 6D angekommen.
Durch das Fotografieren mit dieser Kamera habe auch ich meine Leidenschaft vertieft und bin oft mit der Kamera los um die wunderschöne Wildlife-Tierwelt damit zu entdecken.


Und wie es so ist wenn beide eine Leidenschaft vertiefen...es brauchen eben auch beide eine Kamera!
Also kam zu der Canon 6D auch eine Canon 70D hinzu mit der ich dann immer unterwegs bin!


 
 

Kontakt

Susanne Burgau
Mail : kontakt@s-burgau.de


Besucher


World Wide Web

www.s-burgau.de